专家支招 如何保养小家电不易受损坏

[ 2189 查看 / 7 回复 ]

很多消费者都会有这样的感受,小家电用了没多久就坏了。是什么原因让小家电如此“脆弱”呢?据家电维修人员介绍,原因有三:

一是不少人手持的小家电为赠品,或是在大市场购买的廉价货,质量本身不过硬,寿命自然短。

二是小家电一般个头小,使用者不大注意,摔伤便成常有事。加上小孩也喜欢摆弄它们,时间一长各种故障自然随之而来。

三是使用者疏于照顾,这是最常见的问题。一方面,使用没有遵照说明书。如一些多功能电饭煲兼有煮饭和煲汤两种功能,有的人却不按相关的功能键使用,如煮饭时按了“煲汤”键,则功率不强,饭难以煮熟,并且损害机器性能;煲汤时按了“煮饭”键,轻则汤汁外溢,重则漏电。

另一方面,相当多的人缺少小家电保养常识,造成家电出现故障,如因为使用时间过长积灰太多,导致收音机里的电位器、开关以及空调和电视机的遥控器等出毛病,通常只需清洗干净就可继续使用。

对于电饭煲,盛饭时最好使用塑料勺或木勺,不要用铁勺,因为铁勺会破坏不粘锅的锅底。至于电源线,若为绝缘布线或纤维布线,一定要用干抹布擦拭;若为塑料线,可用少量洗涤剂擦洗。除此以外,收音机不使用时要取下电池,以免电池液渗漏,腐蚀电池弹簧。电吹风若无特别说明,禁止在潮湿的环境里使用。

都是很好的方法,谢谢分享。

该用户帖子内容已被屏蔽

该用户帖子内容已被屏蔽

为什么屏蔽了

干博士烘被机前来支持下楼主哦别屏蔽哦

Die Menschen leben in dieser Welt ist mit einer pseudo-Maske auf unterschiedliche Rollen spielen, aber all dies sind gute Schauspieler.
Wenn ein Mann eine führende Rolle in der Einheit, wird er legte den Führungsstil und die Haltung, die ehrfürchtige Gefühl der Schüler, aber. Er kehrte nach Hause zum anderen können in die Rolle des Mannes, die Frau Zeh, die typisch für Bronchitis umgewandelt werden. Dass er ging zum Valentinstag zu Hause? Schaltet das Licht wie ein Perverser im Allgemeinen.
Die sich ändernde Rolle der Menschen in meinem ganzen Leben so viel, ist es unvermeidlich Goof. Das ist mein Mann zu beraten, nicht mit Feuer, selbstgerecht zu spielen.
Meine Einheit war ein Führer, ein Herr vor dem Bild einer Gruppe, dann sagen Sie nicht eine vulgäre Mundpropaganda ist absolut gut. Eines Tages werde ich ihn anrufen kann, passiert zu seiner Frau in, wird er nicht sofort Hop aus. Hören zu verstehen, so nicht sagen zwei aufgehängt. Aber einmal mit ihm allein auf dem Handy, fügte er ein wenig zweideutig, und rief seine Schwester, widerlich Tod, sagt, dass er mir einen Panda gekauft Spielzeug, sondern auch auf den Tag und ich esse, ist unanständig Übelkeit. Sie sagen, er müde zu leben. Auch langweilig, langweilig, wenn Besitz interessant! ! !
So Erscheinungen Menschen töten, ach, nicht in einem kritischen Moment nicht in schwierigen Zeiten, können Sie nicht sehen, wie der Charakter eines Menschen wie am Ende.
Weil ihr Verhalten zu Zeit, Ort, Rolle, sozialen, moralischen, alle Kontrolle haben sie eine andere Überlegung. Es gibt ein Sprichwort Angst Schelm Kultur? Das ist mehr beängstigend als die Straße Punks.
Soul einer Person zu verbergen, wie sowohl das Selbst, ist ein Engel, ein Teufel. Wenn die Oberhand gehört die war, die lesen und manchmal zwischen den Blitz wird ein großer Fehler, so dass der Engel und der Teufel auf der Strecke zwischen.
Meine Idee kann ein wenig abseits stehen, lehne ich zusätzlich zu allen anderen Mann als meinen Ehemann und sogar Abneigung. Da mein Mann ist das Ergebnis ausgeglichen, und wenn er vorgibt, ein guter Mensch sein, das Leben eine gute Ausrüstung ist, so dass ich es ihm verdenken, absolutes Vertrauen, er ist ein Mann der besten! ! Die überwiegende Mehrheit der anderen Menschen hilft ihnen jetzt, aber nicht ihm eine Chance geben, ihm nicht den Boden, ließ ihn nicht Fuß fassen. Denken Sie daran, gütige Frau hinter dem Mann die Aufmerksamkeit auf die Zwecke der timberlandb2c.comtimberland boots, äh, insbesondere Art hübsche Frau zu bezahlen!  radiimvp.comradii shoes! ! !
Männer und Frauen im Laufe der Zeit wird dies natürlich auch eine zweideutige mehrdeutig Zeug drin. Solange Frauen Kontrolle ist gut dc-stores.comdc shoes, ein gutes Verständnis der eigenen, lassen Sie sich nicht ein Mann Vorteil der Lücke, er ist gar nichts, es sei denn, Vergewaltigung.
Steadfast Treue zu dir jetzt zu finden Fuji Mann schwer zu finden. Wenn Sie erfahren sind, müssen sie ergreifen, ohne Verzögerung, nicht aufgeben, sind die Chancen für die Menschen da zu verlassen. Fangt ihn, werden Sie ergreifen ihr eigenes Glück filastores.comfila shoes, in 500 Millionen Euro. In der Tat einige Dinge, die Geld kann nie kaufen.
Eigene wahren Gefühle in der Welt. World sicherlich schwören unerschütterliche die höchste Macht der Liebe skytop-supra.comsupra shoes, aber das ist eine Minderheit, zumindest für Ihr es! Welches Alter hat in der Tat berühren Liebe. Jetzt Männern und Frauen in diesem Alter sind nicht zu Herzen nehmen jscst.cn/bbs/showtopic-18667.aspx, aber Frauen sind schwach, immerhin muss lange im Auge und verbessern Selbstschutz, lassen Sie sich nicht ein Mensch zu spülen!  reebok-shoes.usreebok shoes!
Abschließend möchte ich eine glückliche Freundinnen Liebe, Familie Harmonie und Glück! !
http://www.timberlandb2c.com